Gestern hatte ich keine Ahnung was es zu Abend geben sollte, daher hab ich einfach das rausgeholt was da war und folgendes konnte ich in meiner "Vorratskammer" finden:
1 ganzes Hähnchen
4 Dicke Kartoffel (waren bei mir bisschen verschrumpelt, aber konnte ich trotzdem nutzen)
2 Zucchini
3 Paprika (gelb, rot, grün muss nicht unbedingt in diesen Farben sein)
1 Zwiebel
1 Handvoll Petersilie
2 El Sesamsamen
1 Tl Butter
2 Knoblauchzehen
1 Gemüsebrühwürfel, Jeweils 1 Tl Salz, Pfeffer, Cumin, Kurkuma, Ingwer und etw Tandoori Masala
Das Huhn habe ich in zwei Hälften geschnitten. Am besten setzt ihr das Messer in die Mitte der Brustseite. Wenn das Messer sehr scharf ist kommt ihr glatt durch. Überschüssige Fettlappen wegschneiden und in eine Auflauf oder Casserole Form positionieren.
Zwiebel,Petersilie, Sesam, Butter, Knoblauchzehen, Brühwürfel und Gewürze mit etwas Öl in einem Küchenmixer mixen bis alle Komponente miteinander vermischt sind. Bei mir war es eine Paste mit der ich die beiden Hühnerhälften eingerieben hab.
Dann darüber kochendes Wasser geben und bei 200°C im Ofen braten lassen bis eine knusprige Kruste ensteht. Wenden nicht vergessen. Bei mir hat es 1 Stunde gedauert.
In der Zwischenzeit haben ich Kartoffeln in mundgerechte Stücke geschnitten. Die Zucchini in Scheiben und die Paprika in Streifen und alles frittiert. Danach alles sorgfältig auf Küchenpapier abtropfen lassen, sodass das Gemüse nicht so triefend ölig ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen