Montag, 2. Juli 2012

Marokkanischer Reissalat

Dieser Salat wird immer dann serviert, wenn es etwas großes zu feiern gibt wie Hochzeit, Aqiqa, Eid oder einfach nur wenn Gäste da sind. Reissalat lässt sich in alle möglichen Formen pressen und ist ideal für Salatplatten aller Art. Das Rezept ist unheimlich simpel und nach Belieben erweiterbar


Du brauchst für den Salat: (Reicht für 10 Portionen)
4 Tassen gekochten Basmatireis ( jeder andere Reis geht auch aber Basmatireis gelingt beim Kochen immer)
1 Glas Cornichons
1 Dose Mais
2 Dosen Thunfisch
1 Bund Frühlingszwiebel 
3 rote Paprika
250g Remoulade (halbe Flasche)
2 Päckchen Salatkrönung Sorte nach Belieben (Ich hab Dill Kräuter genommen)


Cornichons, Frühlingszwiebel und Paprika in Scheiben und mundgerechten Stückchen schneiden. Thunfisch und Mais vom Öl und Wasser abtropfen lassen und alles mit dem fluffigen Reis vermengen. Die Remoulade und die Kräuter hinzufügen, alles gut vermengen und servieren. 


Das ist die allersimpelste Variante dieses Salates, denn man kann noch soviele Zutaten hinzufügen wie man möchte. Mag man keinen Mais kann man diesen ersetzen und gegen gelbe Paprika austauschen. Möchte man lieber frische Kräuter lässt man die Salatkrönung weg. Und mag man keine Frühlingszwiebel, verwendet man normale oder rote Zwiebeln. Cornichons können gegen normale Gurken ausgetauscht werden und statt Thunfischstückchen Hähnchenstreifen verwenden. Will man eine leichtere Variante kann man statt Remoulade auch nur Schmand oder Saure Sahne verwenden. Ihr seht, der kreativität ist keine Grenzen gesetzt, viel Spaß beim Ausprobieren ;).






6 Kommentare:

  1. sieht alles ganz appetitlich aus
    machaahllah

    AntwortenLöschen
  2. mashallah mashallah mashallah
    ist das alles super lecker
    ma weis nicht was man zuerst essen soll.
    Ich ätte mal eine frage ob du vieleicht das tolle rezept von den superleckeren Sfinj possten könntest.
    gehört doch auch irgentwie zu marokko oder nicht?
    barakallahu fiekum uned mach weiter so ich liebe deine seite

    AntwortenLöschen
  3. Inschallah mach ich das sobald ich die selber gemacht habe und Fotos davon gemacht hab, muss ja das Rezept selber austesten und für gut befinden aber Mama hilft sicher dabei hehe

    AntwortenLöschen
  4. Mashallah
    ich weis nicht wie du das machst
    so superleckere rezepte.
    ich suche noch ein lecker keksrezept für eid inshallah werd ich hier fündig.
    barakallahu fiekum und mach weiter so ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  5. Baraka allahu fiki und schön wenn es dir gefällt. Ich versuch halt alles auszuprobieren und es freut mich wenn es dich anspricht. Jaaa Kekse kommen auch noch inschallah. Für Eid ist ausgesorgt hehe ;)

    AntwortenLöschen